Ducati.org forum banner

Soll ich ein Enduro kaufen?

3.7K views 3 replies 4 participants last post by  El Matador  
#1 ·
Ich habe mich kürzlich mit gebrauchten Multistradas beschäftigt und hätte idealerweise gerne die Enduro. Ich bin jedoch besorgt über das zusätzliche Gewicht und die Sitzhöhe im Vergleich zur 1260 s.

Außerdem stelle ich fest, dass wahrscheinlich die Hälfte der gebrauchten Multistradas, die ich sehe, Enduros sind - was in keinem Verhältnis zur Anzahl der verkauften Enduros steht. Das lässt mich etwas zögern. Ist die Enduro einfach zu viel Motorrad für den Durchschnittskäufer, oder dachten viele dieser Käufer fälschlicherweise, sie würden ernsthaftes Dirtbiken betreiben?

Ich würde nicht mehr als Forststraßen fahren, also ist meine andere Option, die 1260s zu kaufen und einfach Sturzbügel und einen Unterfahrschutz anzubringen.

Jeder Rat von durchschnittlich großen Enduro-Besitzern wäre willkommen.

Danke

#2 ·
Ich habe mich kürzlich nach gebrauchten Multistradas umgesehen und hätte idealerweise gerne die Enduro. Ich bin jedoch besorgt über das zusätzliche Gewicht und die Sitzhöhe im Vergleich zur 1260 s.

Außerdem stelle ich fest, dass wahrscheinlich die Hälfte der gebrauchten Multistradas, die ich sehe, Enduros sind - was in keinem Verhältnis zur Anzahl der verkauften Enduros steht. Das gibt mir etwas Bedenken. Ist die Enduro einfach zu viel Motorrad für den Durchschnittskäufer, oder dachten viele dieser Käufer fälschlicherweise, sie würden ernsthaftes Dirtbiken betreiben?

Ich würde nicht mehr als Forststraßen fahren, also ist meine andere Option, die 1260s zu kaufen und einfach Sturzbügel und einen Unterfahrschutz anzubringen.

Jeder Rat von durchschnittlich großen Enduro-Besitzern wäre willkommen.

Danke
Ich habe. 2016 MS Enduro. Ich liebe das Motorrad wirklich und ich hasse das Motorrad. Ich fahre es wirklich hart. Ich fahre es in unwegsamem Gelände und springe sogar damit. Jedes Mal, wenn ich mein Motorrad hart fahre, was meistens der Fall ist, muss ich Teile dafür kaufen. Nichts Großes, nur Kleinigkeiten, aber jedes Mal. Ich bin es leid, jedes Mal, wenn ich fahre, Geld ausgeben zu müssen. Habe gerade eine 17-tägige Tour mit dem Motorrad gemacht, bei der ich eine Motorhalterungsschraube verloren habe, eine andere abgeschert ist und die Schaltung kaputt gegangen ist. Das Motorrad ist gerade in der Werkstatt und die elektronische Federung wird repariert. Obwohl ich es liebe, etwas anderes im Gelände zu haben, frage ich mich oft, ob jemand anderes diese so hart fährt und die gleichen Probleme hat. Wenn Sie auf Asphalt bleiben und nur Feldwege fahren, wird es großartig für Sie sein. Wenn Sie in etwas raueres Gelände hineinwachsen, sollten Sie es sich vielleicht zweimal überlegen. Übrigens, das Ducati-Servicenetzwerk war ein totaler Albtraum. Allein aufgrund dessen denke ich darüber nach, es loszuwerden. Viel Glück bei Ihrer Entscheidung.

#3 ·
Ich habe eine 2017er Enduro. Ich bin 1,85 m groß und kann im Stehen nur die Ballen meiner Füße in meinen Stiefeln auf den Boden bringen. Es ist ein wirklich großes und schweres Motorrad, und ich denke, der OP hat Recht, dass es für viele Fahrer einfach zu viel ist. Das erklärt, warum es üblich ist, 1200er Enduros mit geringer Laufleistung zum Verkauf zu sehen.

#4 ·
Hey
Ich weiß, dass diese Antwort Jahre zu spät kommt. Wie auch immer, hier ist sie.
Ich habe eine 2017er 1200 Enduro und liebe sie über alles! Ich bin sie hart gefahren und wie bereits erwähnt, wurden nur die Handprotektoren ausgetauscht, oh und das hintere Bremspedal! Ich benutze meine im Gelände in jedem Gelände, auf Asphalt und in der marokkanischen Wüste und im europäischen ACT (Adventure Country Tracks)! Ich habe ein paar Modifikationen vorgenommen, wie z. B. die Touratech-Sturzbügel und die komplette Termignoni-Auspuffanlage. Außerdem fahre ich Anakee Wild-Reifen, da die OEM Pirelli Scorpion STR für die Art des Offroad-Fahrens, das ich betreibe, nicht geeignet waren.
Ich habe kürzlich eine 1260 Enduro gekauft und die Unterschiede sind bemerkenswert. Ich habe nach einem Vergleichsvideo zwischen beiden gesucht und bin nicht fündig geworden! Ich werde einen Testbericht erstellen und ihn auf YT posten, falls es Fahrer wie mich gibt, die eine Bike-Morphose suchen.
Um die Frage zu beantworten: Ich habe über 37.000 Meilen mit meiner 1200 Enduro zurückgelegt und sie hat noch nie versagt! Ja, es ist ein großes Motorrad für die meisten Fahrer, für mich ist es ein brillantes Motorrad, von der Ergonomie bis zur Fahrbarkeit. Ich sollte hinzufügen, dass auch ein formelles Offroad-Training geholfen hat!